Was ich so denke 02

Ideenflut

Ich habe sehr viele Ideen, wirklich sehr viele. Ich bin eine Person, die sich sehr gut für Neues begeistern kann. Jeden Tag kommen mir unzählige Ideen, wie ich mich kreativ ausleben könnte. Da ich immer Angst hatte, diese tollen Ideen zu vergessen, habe ich begonnen, diese in ein Notizbuch zu schreiben. So vergesse ich sie nicht mehr und muss nur schauen, dass ich das Buch nicht verlege.

Früher hatte ich immer das Gefühl, ich müsse jede neue Idee gleich umsetzen. Ideen nicht gleich auszuführen war für mich schlecht und es zeigt ein Versagen. Das war meine Haltung, welche mich natürlich sehr unter Druck setzte.

Jetzt erst habe ich gecheckt, dass das totaler Unsinn ist. Es ist absolut kein Versagen, nicht gleich alles auf einmal umzusetzen. Ich habe mich gefragt, wie es zu dieser Angst gekommen ist. Ich denke die heutige schnelle Lebensform hat meine Angst unterstützt. Man arbeitet mehr in kürzerer Zeit. Hat viele To Do’s die man schnell erledigen will oder muss. Bestellt man etwas im Internet, ist es am nächsten Tag schon da. Alles geht enorm schnell. Deswegen hatte ich vielleicht auch das Gefühl, gleich alles umsetzen zu müssen.

Ich kann in meiner grossen Ideensammlung jederzeit stöbern und mir eine Idee aussuchen die ich realisieren möchte. Die Ideen sind immer da, sie laufen nicht weg, ich kann relaxed bleiben.

Eine weitere Erkenntnis für mich ist, dass ich nicht alle meine neuen Ideen gleich mit andern teilen muss. Das macht mir nur wieder Druck und ich hab das Gefühl ich muss sie jetzt dann umsetzen, damit ich das Endprodukt präsentieren kann.

Ich freue mich einfach im Stillen mit mir selbst, über meine verschiedenen Ideen und freue mich dann umso mehr sie zu verwirklichen. Dieses Notizbuch ist mein persönlicher Schatz.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s